Annette Gorissen

Als Kind der 70er Jahre kann ich mich noch genau erinnern, welches mein erstes Buch war, das ich gelesen habe. Naja, gelesen ist nicht ganz richtig, denn ich ließ es mir von meiner älteren Schwester vorlesen. Es war MOMO von Michael Ende. Es sollten noch einige Bücher aus seiner Feder und natürlich viele weitere Bücher anderer Autoren folgen, die ich dann allerdings alle selber las.

 

Nach meiner mehr oder weniger erfolgreichen Schulzeit entschloss ich mich, beruflich eine solide Grundlage zu schaffen und absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. In der anschließenden Zeit als Geschäftsleitungs-Sekretärin lernte ich u.a., wie wichtig eine korrekte Grammatik, Orthografie und Interpunktion doch ist. Aber das sollte noch nicht alles sein.

 

Im Jahr 2010 gründete ich eine Lesungs-Agentur für Autoren und Schauspieler und durfte in den darauffolgenden sechs Jahren viele schöne Lesungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene organisieren und begleiten. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Vorliebe für das Korrektorat, welches ich erstmal nur „unter dem Radar“ durchführte, also für Freunde. Mittlerweile habe ich den Fokus auf die Schauspieler-Programme gelegt und das Hobby Korrektorat ebenfalls in mein Portfolio aufgenommen, da es mir einfach Freude bereitet, Texte vor dem Druck bzw. vor der Veröffentlichung zu optimieren.    

 

Annette Gorissen Annette Gorissen, Foto: deFOTOGRAF viersen

Kontakt:

Agentur Annette Gorissen - Kultur & Korrektorat

Daniel-P.-Norman-Ring 10

41751 Viersen


Telefon: +49 2162 8190971+49 2162 8190971

 

E-Mail:

gorissen@annette-gorissen.de

 

Annette Gorissen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agentur Annette Gorissen


Anrufen

E-Mail